Kreditangebot mit Erstattung RSV Aufwand?

3 Antworten

Du hast Dir eine Restschuldversicherung andrehen lassen bzw. den entsprechenden Abschnitt im Vertrag nicht gestrichen.

Deshalb sollte man Verträge immer gründlich lesen, ganz besonders wenn es um hohe Geldsummen geht.

Evtl. kannst Du die RSV noch kündigen, frag bei der Bank an.

https://de.wikipedia.org/wiki/Restschuldversicherung

Wenn Du noch nicht unterschrieben hast: Absatz streichen oder ankreuzen, dass Du keine RSV wünschst.

na immerhin klingt es nur nach einem Angebot :) glaube er/sie hat noch nix angenommen.

9% allein find ich schon ziemlich sportlich .. neben der restschuldvers wären das 2 k.o´s für mich ^^

@zonkie

Ja gerade gesehen und noch ergänzt ;-)

Auf jeden Fall diese Restschuldversicherung ablehnen bzw ein neues Angebot ohne diese Versicherung machen lassen

Vergiss es!

1) Restschuldversicherung: Meist unnötig:

https://www.finanztip.de/kredit/restschuldversicherung/

2) 9% Zinsen. Wie Du schon selbst schreibst, lol, lächerlich oder traurig, wie mans nimmt.

3) Die Banken können alles verlangen (es gibt wohl immer noch genügend Unerfahrene, die darauf hereinfallen), man muss so einen Kreditvertrag ja nicht abschließen.

Eine Bank mit so einem Angebot würde mich das letzte Mal gesehen haben. Hätte ich dort noch mein Konto, würde ich die Bank wechseln. Ohne negative Bonitätskriterien betrachte ich so einen Zinssatz als sehr ambitioniert (unverschämt).

4) Such Dir ein vernünftiges online-Angebot, da sparst Du eine Menge Geld. Tipps z.B. hier :

https://www.finanztip.de/kredit/