Santander hat Kredit erhöht wegen Fahrzeugbrief?

2 Antworten

Wieso sollte Santander hier auf gratis Geld verzichten?

Den Kredit habt ihr eh an der Backe, wenn sie da die Zinsen erhöhen können wären sie dumm, das nicht zu tun.

MichaelDD1234
Fragesteller

Aus Kulanz... gerade jetzt zu diesen Zeiten..

Trolljagd  03.08.2020, 16:15
@MichaelDD1234

Wie gesagt, warum sollten sie das tun?
Kulanz ist ein freiwilliges Entgegenkommen um dem Gegenüber einen Gefallen zu tun, dazu haben sie keinen Grund denn ihr habt den Kredit ja eh.

Muss aber ein sehr altes Auto sein. Seit Ende 2005 geben die Zulassungsstellen in Deutschland bei JEDEM Verwaltungsakt nur noch Zulassungsbescheinigung Teil I und II aus. Und anders als bei Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief hat die Zulassungsbescheinigung Teil II, also das was Form und Größe des früheren Fahrzeugbrief hat, heute überhaupt keine sicherstellende Wirkung mehr. Jeder Verwaltungsakt wie Stilllegung, Zulassung und sogar Verkauf ist heute allein mit der Zulassungsbescheinigung Teil I möglich... Also der Schein den man immer mitführen soll und der von Form und aussehen Ähnlichkeit mit dem früheren Fahrzeugschein hat. Der große Lappen wird dagegen bei jedem Verwaltungsakt, bei dem er nicht vorgelegt wird oder voll ist, gegen Gebühr von 11 Euro ungefragt neu ausgestellt. Frage mich also was die Santander Bank damit will. Aber sei es darum, wenn Santander die Zulassungsbescheinigung Teil II haben möchte, soll sie ihn haben. Ob durch die Zusendung die Zinsen rückwirkend angepasst werden, kann nur die Santander Bank entscheiden.

Und um der Frage vorzubeugen.... Nein ich habe in dem Text nichts verwechselt.

Zulassungsbescheinigung Teil I sieht aus wie der frühere Fahrzeugschein und nur der ist entscheidend.

Freundlicher Anruf könnte helfen.

Woher ich das weiß:Hobby