Girokonto überzogen /Abbuchung von Santander

2 Antworten

du musst wieder das geld auf dein konto bringen und zwar so schnell wie möglich. für jeden tag berechnet dir deine bank überzeihungszinsen die sich gewaschen haben (bis zu 25%). mit santander hat das dann nichts mehr zu tun. ich würde dir bei einem girokonto raten, keinen überzug mit der bank zu vereinbaren und diesen auch schriftlich festzuhalten. dann passiert dir sowas auch nicht

CAPRiSONNENFEE
Fragesteller

danke für deine antwort :) ist ja auch alles vereinbart weil ich das konto schon mit 14 bekommen hatte. aber macht eine bank sowas das die das einfach rückbuchen?

clubschalker  04.09.2012, 07:26
@CAPRiSONNENFEE

wenn es gesperrt gewesen wäre könntest du nicht im minus sein. ann wäre eine abbuchung von santander nicht möglich gewesen. kontaktiere deine bank und frage nach was da los ist

Die Bank muss dir Zeit geben das Konto auszugleichen. Álso man hat an dem Tag wo es belastet wird Gelegnheit wieder Geld aufs Konto zu bringen. Wenn das nicht passiert liegt es im Ermessen der Bank ob sie die Lastschrift auf Kulanz durchgibt oder das ganze zurückbucht. Wenn es zurückgebucht wird, wird sich die Santander Bank melden, da dadurch ein Zahlungsrückstand entsteht. Wenn es genehmigt wird fallen dir ein paar Überziehungszinsen an, aber auch nur für die Tage in denen das Konto im Minus war.