Samsung handy per kredit bei bank?

3 Antworten

Komische Konstellation...

Wenn Du etwas finanzierst, bekommst Du die Ware normalerweise gleich mit. Auch die Prüfung der Kreditwürdigkeit dauert in den Großmärkten maximal 5 -15 Minuten. Oder aber die Ware ist zumindest mit der Frage der Finanzierung an diese gebunden und wird für Dich zurückgelegt.

Dass man einen Gegenstand finanziert, dieser aber während der tagelang dauernden, weil per Post angefragten Kreditentscheidung frei weiter verkauft wird, hab ich noch nie gehört.

Oder hast du den Kredit ganz normal bei einer Bank angefragt?

amaliteddy20
Fragesteller

Ya das ist leider das erste mal das ich sowas mache normalerweise zahle ich immer cash aber diesesmal sparen wir auf den urlauh hin und ds passte ein smartphone grade finanziell garnicht aber ich muss eins kaufen weil meins am a.. ist mal sehen wann sich die bank meldet ich danke dir

Wenn dein Einkommen hoch genug ist und du auch schon bereits Eigenkapital hast dann denke ich müsste das funktionieren das du dein Handy auf Raten bezahlst. Eine Ratenzahlung ist nichts anderes als ein Kredit. Das bedeutet, du bezahlst am Ende mehr Geld als du eigentlich nur gebraucht hast. So eine Ratenzahlung läuft über die Bank. Also ob du überhaupt Berechtigung zu einer Ratenzahlung bekommst liegt auch an deiner Bank. Du solltest aber dir nochmal genau überlegen ob du dir die Raten auch wirklich leisten kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
amaliteddy20
Fragesteller

Ya kann ich es sind nur 17 euro im monat und im juli werde ich den rest betrag auf einmal abbezahlen

Power12345678  26.01.2020, 18:10
@amaliteddy20

Dann sollte das kein Problem sein. Nun, ob du dann die Berechtigung bekommst auf Raten abzubezahlen liegt dann an deiner Bank. Weil jeder Händler Verträge mit verschiedensten Banken abschließt um Ratenzahlungen anzubieten.

Die Consors werben damit... ABER du bekommst eine Art Kreditkarte mit einem 5.000€ Dispo und zahlst monatlich 3% des nächsthöheren Betrages auf hundert gerundet zurück. Außerdem wird dieser Dispo in deine Schufa eingetragen.

Ich habe das Ende letzten Jahres erst komplett abgezahlt mit Hilfe der Schuldnerberatung, weil ich 150€ im Monate gezahlt habe wovon 120€ allein die die Versicherungen der Consors waren.

Frage lieber in der Familie oder im Freundeskreis ob da jemand das auslegen und du mit Schuldschein das Geld abzahlen kannst.

amaliteddy20
Fragesteller

Aber die sagen das die kreditkarte gebührenfrei ist hab ich auch schriftlich da können die doch keine gebühren für verlangen. Der kredit geht nur 1 jahr und ist schnell abbezahlt

Payns1984  24.01.2020, 07:23
@amaliteddy20

Das gilt nur bei dem ersten kauf, sobald die über die Summe des Handys kommst zocken die Gebühren ab für die Restschuldversicherung usw.