Ist mein Kredit/Finanzierungsvertrag ohne unterschrift gültig?

7 Antworten

Prinzipiell gilt ein Vertrag nur als zustande gekommen, wenn beide Partner ihre explizite Zustimmung, in der Regel per Unterschrift, gegeben haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich schloss den Kauf also ab

Kaufvertrag ist also zustande gekommen

Ja. Jedoch sollte ich den Kreditvertrag bei Consors Finanz seperat unterschreiben, das tat ich nicht. Muss ich also nur bei Heise widerrufen?

Was bitte gibt es bei Heise.de zu kaufen, was finanziert werden muß?

Wenn ich da über den Heise Preisvergleich gehe, gibt es keinen Shop oder so bei Heise.de.

Ich kann da nur die jeweiligen Shops von Mindfactroy, Compuland usw. anklicken und den Kauf dann dort über deren Seite in deren Shops mit deren Finanzierungspartnern einleiten/abschließen.

Aber nicht auf Heise.de!

Woher ich das weiß:Recherche

Ups, ich meinte natürlich Hertie.de 😂

@Jonway17

O.K. - Wußte gar nicht, daß die einen Onlineshop haben, so lerne ich auch etwas dazu... 😂

Hast Du von Consors Finanz die Kredit bedingungen gelesen ? War online gegangen bitte IMMER ERST lesen wie wird die Bank der Kredit bewertet bzw Erfahrungsberichte ( nicht bei Check 24 ) jedenfalls stand da von etlichen Leuten Restschuldversicherung .

die Finanzierung steht im Zusammenhang mit dem Kauf - bei Online geschlossenen Verträgen hast ein 14-tägige Widerspruchsfrist; bzw. ohne Unterschrift kommt kein Kreditvertrag zustande