Mastercard per Post bekommen, was hat es damit auf sich?

4 Antworten

Nein, das ist keine Werbung. Er wird wohl einen Kredit abgeschlossen haben (bei Expert). Die werden heute häufig auf solche Karten gebucht.

Wenn er das tatsächlich NICHT war, dann zur Polizei. Dann schließt jemand auf seinen Namen Kredite ab

Ranzino  03.01.2020, 16:56

ooha, da muss er schnell was machen !

Howart752
Fragesteller

Wie sicher bist du dir da? Er hat nur einmal ein Weihnachtsgeschenk für 40€ per Karte bezahlt, sonst nichts in letzterer Zeit.

schoschi06  03.01.2020, 17:09
@Howart752

Dann sollte er keinesfalls die Karte über die Pin aktivieren !

Consors per Einschreiben informieren - Karte dabei zurück senden (zerschnitten) und Klärung des Kredites erbitten.

Eigene Schufa anfordern ob da plötzlich ein Kredit aufscheint und wenn es noch suspekter wird zur Polizei gehen.

Weiß ich auch nicht so genau. Wenn ihr da nichts bestellt/abgeschlossen habt wäre die beste Beratungsstelle eine Verbraucherzentrale. :/

Einfach mal hier nachfragen https://www.expert.de/, wer eingekauft hat. Auch bei MediaMarkt wird dir gleich beim Ratenkauf oder Kauf mit späterer Zahlung bekommst du eine Kreditkarte von Consors Finanz BNP Paribas übergeholfen.
Den Aufkleber ignorieren. Dein Vater kann ich sich mit den Zugangsdaten Online einloggen und das ganze Widerrufen. Ohne Karte und PIN (im Briefumschlag) kann soieso keiner damit einkaufen weder offline noch online.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung