Ist das schon ein Richtiger Vertrag?

1 Antwort

Hallo Ferro, der Ratenkredit kommt erst durch Annahme der Bank zustande.
Hier können mitunter Finanzvermittler die Kreditverträge ausdrucken und Sie als Kreditnehmer FERRO unterschreiben dann.
Nach Unterschrift reicht der Vermittler alle Unterlagen körperlich zur Prüfung an die Bank.
Wenn die Bank DANN schriftlich die Annahme des Antrages bestätigt, DANN haben Sie einen rechtsverbindlichen Kreditvertrag.
@FERRO unter Punkt 1a) steht ja Antrag und Annahme der Bank.
Frage: Haben Sie schon von der Bank (ConsorsFinanz) die Annahme des Kredites erhalten?

Analog ist es bei Baufinanzierungen im Immobilienbereich auch so dass die DSL Bank Baufinanzierungsdarlehensverträge auch vorab drucken lässt. Diese müssen dann körperlich durch die DSL Bank Kreditentscheider geprüft werden.
Gerne helfe ich bei Fragen weiter

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine schriftliche Bestätigung habe ich noch nicht erhalten aber eine schufa Prüfung wurde schon gemacht das weiss ich das kann ich nämlich online einsehen. Der Vermittler sagte (mündlich) eigentlich fehlt nur noch ihre Unterschrift.