Sammelkarten Wert?

7 Antworten

Solche Karten sind üblicherweise extrem schnell nichts mehr Wert. Die sind hauptsächlich Kinderspielzeug. Richtige Sammler dürften nur die seltensten Karten überhaupt interessieren.

GeisterMitKakao
Fragesteller

Aber vielleicht werden sie ja mal selten..

Hast du ne Ahnung was in Zukunft einmal selten sein wird?^^

burpie  07.06.2020, 05:34
@GeisterMitKakao

Mit Zukunft meinst Du in ca. 100-200 Jahren? Das kann natürlich niemand wissen. Während Deiner Lebenszeit wird das nicht passieren.

xHUSHx  07.06.2020, 05:33

Halb wahr gibt Pokemon Karten und auch Yu GI Oh Karten die extrem viel wert sind.

Leon427112  07.06.2020, 05:37
@xHUSHx

Kommt auf den Qualitätszustand,seltenheitsgrad,und Auflage an.

Knoerf  07.06.2020, 06:38

Naja Bitcoins hielt man früher im Jahr 2009 auch als eine Spielewährung für Computernerds. ;)

Bringt nichts. Diese Standardkarten werden auch in 100 Jahren vllt auf max. 20€ Kommen, wenn du Glück hast, als Geldanlage völlig unnütz.

Fast alle Karten (vom Glurak der 1. Gen mal abgesehen), die wirklich Geld bringen, sind Karten, die man auf Tunieren oder Events bekam, deren Auflage also dementsprechend sehr gering waren. Was in den normalen Packs so steckt hat kaum finanziellen Wert und steigert sich auch über die Jahre kaum bis gar nicht, da einfach zu viel im Umlauf ist.

Seltene Sammelkarten sind meist Fehldrucke oder Karten die in limitierter Stückzahl auf Events verfügbar waren. Alles andere kannst du quasi vergessen.

Investiere in seltene Dinge, nicht in Kinderspielzeug.

GeisterMitKakao
Fragesteller

Vielleicht wird es ja mal selten mein Freund...

Wer hätte jemals gedacht dass eine Baseballkarte mal ein paar Millionen wert ist...?!

burpie  07.06.2020, 05:50
@GeisterMitKakao

Das wirst Du nicht mehr erleben.

PS.: Die Baseballkarten hatten vor 100 Jahren eine, in heutigen Maßstäben winzige Auflage. Und, es muss sich erst mal jemand finden, der bereit ist, dafür Geld auszugeben.

99FrAn99  07.06.2020, 05:51

Alte Spielzeuge sind mittlerweile investments von mehrere tausend euros.. Auch wenn Pokémonkarten eher nicht dazu gehören ^^

frida001  07.06.2020, 06:01
@99FrAn99

.

Du sagst es.

Wertiges altes Spielzeug was selten ist. Nicht Karten die im unfassbar großen Mengen aufgelegt werden.

Gewinn macht damit nemlich nur der Anbieter. Die anderen träumen bis an ihr Lebensende und die Erben entsorgen dann den Müll.

Investiere in seltene Karten und tausche dich einfach hoch. Die Karten steigen auch mit dem Wert siehe die ältere Generation von 1999-2009. Natürlich sollten die Karten immer gepflegt sein und am besten doppelt verhüllt. Ist halt wie bei Briefmarken und Münzen. Da muss man auch vorsichtig damit umgehen. ;)

Hier ist jemand der es gut vormacht:

https://www.youtube.com/watch?v=vhLnm8ROvGA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung