Oldtimer Vespa als Wertanlage?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Vielleicht 71%
Ja 14%
Nein 14%

7 Antworten

Vielleicht

Ich habe vor ein paar Jahren meine alte originale Vespa P 200 E an meinen Neffen verschenkt. Der hat sie dann ziemlich teuer weiter verkauft :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vielleicht

da spiele so vile faktoten rein

zb zustand model baujahr preis

adi321
Fragesteller

wie gesagt - ist ein besonderes model - normalerweise kann man vespas um 1/5 kaufen

bj und zustand sind einwandfrei

"Geldverdienen" mit Oldtimern das wird oft masslos überschätzt.

Spitzenpreise erziehlen nur FAhrzeuge im Bestzustand und oft wird auch der Aufwand für Restauration und Ersatzteile ausgeblendet.

Und selbst die Werststeigerungen das ist oftmal auch nur ein Ausdruck der Inflation. Ein Fahrzeug was 1960 20.000 Dollar gekostet hat, das kostet im Jahr 2020 100.000 Dollar. Aber die Kaufkraft ist die selbe.

adi321
Fragesteller

Natürlich. Aber die Wertsteigerung einer Vespa in den letzten 40 Jahren ist vollkommen offensichtlich

Mein Vater hatte früher einige „special 50“ Modelle für unter 300€ verkauft und heutzutage werden sie teilweise für 2.500€ gehandelt

Fraganti  12.06.2020, 20:47

Welches Auto soll 1960 20.000$ gekostet haben?

Ein Ferrari kostete 1960 12.000$ und den bekommst du heute in "restaurierungs bedürftig" oder "nicht so gute, ältere Restaurierung" ab ca. 420.000$.

Ja

Diverse Vespa Modelle steigen seit Jahren massiv im Wert!
Es gibt immer wieder gute Wertanlagen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vielleicht

Sehr geil, damit durch die Toskana düsen, Traum. Beim Wert denke ich mal muss man Jemanden auch finden, der den Preis bezahlt, die Versicherung ist aber günstig daher lohnt sich das schon. Wenn die andere eine andere Farbe hat wäre es doch auch interessant. Viel Spaß mit den 🛵