In Pokemon Karten investieren - Gewerbe?

3 Antworten

Wenn du sie erst mal nur sammelst und länger als ein Jahr behältst wäre dass wahrscheinlich nicht erforderlich.

Wenn du kontinuierlich Karten an- und wieder verkaufst sehe das anders aus.

Das ist ungefähr so verteilt wie bei den Losbuden auf der Kirmes. Da kaufst du einen Haufen Schrott, und GLAUBST, dass ja irgendwo die "freie Auswahl" sein muss.

Wenn du von vorne herein mit GewinnABSICHT handelst, dann musst du dafür ein Gewerbe anmelden, ja....