Proxy Sammelkarten Gesetzliche regelung bezüglich dem Verkauf solcher Karten?

1 Antwort

Ich bin in der Lage sehr gut aussehende Proxys zu basteln, ich rede von sammelkarten die man eins zu eins bzw. Mit minimalen unterschieden vom aussehen her kopiert...

Sowas nennt man Urheberrechtsverletzung und kann empfindlich teuer werden.

Wie auch immer, hier was zum Thema gewerbliches Handeln:

Klicken: Ab wann handele ich gewerblich?

Klicken: Rechtliche Informationen für gewerbliche Verkäufer

Einen Gewerbeschein, einen gewerblichen eBay-Account sowie fundiertes kaufmännisches Wissen (Impressumspflicht, Widerruf, Gewährleistung, Haftung, Steuern, Versicherungen etc.) Deinerseits setze ich mal voraus.

Wenn Du minderjährig sein solltest, dann brauchst Du für eine Gewerbeanmeldung das Einverständnis Deiner Erziehungsberechtigten und die des Familiengerichts.

Und ich würd's nicht drauf ankommen lassen, die Finanzämter verfügen über eine Software mit ganz erstaunlichen Fähigkeiten...;-)

fox1989
Fragesteller

em ist aus meinem text nicht zu verstehen das ich es gewerblich Machen will also vorhabe? Zweitens keiner dieser firmen hat auf tausende von kreaturen ein patent gemeldet :D

fox1989
Fragesteller
@fox1989

Patente*