Saldenbestätigung Kredit kostenpflichtig?

3 Antworten

Banken lassen sich oft jede Kleinigkeit bezahlen. Wenn es in den Geschäftsbedingungen steht, dass das was kostet, und das wird es, dann musst Du es auch zahlen.

Aber aufpassen: Hatte mal das selben gemacht. Man hat mir gesagt xxxx,xx sei noch offen. Ich habe das bezahlt und bekam eine Woche später eine Rechnung. Zwischen dem Brief und meiner Zahlung sei Zeit vergangen. Es sind dabei 2 Cent Zinsen aufgelaufen. Für diese Nachricht musste ich 1 € Gebühr zahlen, also 1,02 € überweisen. Das machte ich zähneknirschend und bekam einen Brief. Es seien 1 Cent Zinsen aufgelaufen und ich solle inkl. Gebühr 1,01 € überweisen. Nach einer Beschwerde meinte man es sei alles erledigt. Nach 2 Wochen bekam ich einen Brief. Es seien 3 Cent Zinsen........

schau in die gebührenordnung deiner bank. die hast du akzeptiert, als du dort kunde wurdest.............

katim8
Fragesteller

Ich bin dort seit 10 Jahren :) Echt lustig, welchen Mist man sich alles durchlesen soll. Auf sowas komm ich gar nicht!!! Die Gebührenauflisten geht über 9 Seiten ;) Da steht tatsächlich 1. Kreditgeschäft 1.1 Sonderleistung a.) Bankauskunft, eingeholt im Auftrag des Kunden 20,00 EUR

Ich könnt mich grad echt aufregen!!!

Leider ist es schon fast die Regel das eine Saldenbestätigung Geld kostet. Vielleicht solltest du deine Argumente deinem Kundenberater an den Kopf werfen. Schau dir mal deine AGBs an.