Muss man bei einer vorzeitigen Ablösung vom kredit die ganzen Zinsen zahlen?

4 Antworten

Hallo Gutefrage5310,

ich rate Dir in diesem Fall - wende Dich direkt an Deinen Kreditgeber.   Dieser kann Dir in jedem Fall sagen, ob Kosten bei der Ablösung auf Dich zukommen und in welcher Höhe.

Viele Grüße,

Carina von Interhyp

Zinsen können nur für den tatsächlich offenen Kreditbetrag erhoben werden.

Wenn also eine sofortige Ablösung vertraglich vereinbart wurde, könnt ihr komplett ablösen und müsst keine Zinsen mehr bezahlen. In diesem Fall fällt auch keine Vorfälligkeitsentschädigung an.

Hmmm, lieber mal nachfragen, abe rich könnte mir schon vorstellen, das in diesem Fall auch die Zinsen fällig sind.

üblicherweise wollen die was (das ganze oder möglichst viel davon ??)

Vorfälligkeitsentschädigung heißt das

aber ihr habt ja Glück, unbegrenzte Sondertilgung möglich