Kredit aufnehmen und erst nach 3 Jahren komlett zurückzahlen?

2 Antworten

Nennt sich endfälliges Darlehen und wird von den allermeisten Banken angeboten, allerdings unter der Prämisse, dass während der Laufzeit die Zinsen gezahlt werden (meist monatlich oder quartalsweise) und meist auch die Abtretung einer passenden Sicherheit. Wenn du also beispielsweise in drei Jahren einen Sparvertrag fällig hast, würde die Bank sich - zumindest meistens - diesen Sparvertrag abtreten lassen.

Mit der von dir gewünschten Zinszahlung erst am kompletten Ende kenne ich keinen Anbieter am deutschen Bankenmarkt.

nein, oder nur wenn Du ausgezeichnete Sicherheiten hast und hervorragende Bonität.