Targobank Vorzeitig Kredit ablösen, Bearbeitungsgebühr

5 Antworten

Hallo zusammen,

das ich anderen auch Mut machen kann.... Ich habe einen Anwalt eingeschaltet ( hatte keine Rechtschutzversicherung) und ein Brief hat gereicht das die Abzockerbank Targo"bank" bezahlt hat. Also ohne Anwalt klappt es nicht, sie zahlen einfach nicht und hoffen das die Kunden aufgeben.Die Anwaltskosten haben auch die Targobank übernehmen müssen!!! Ich will mit dieser "Bank" nichst mehr zu tun haben und warne JEDEN davor dort hinzugehen. Die Targobank nimmt jeden Kunden und nimmt Verschuldung billigend in den Kauf. Ich wünschte mir das diese Bank für immer von der Bildfläche verschwindet und wer meint ich übertreibe liest sich bitte Berichte auf Ciao etc. durch. Des weiteren warne ich von der Santanderbank! Ich stehe auch schon Kontakt mit einem Redaktionsteam von der ARD, denn für mich ist die Sache noch nicht vorbei und ich hoffe ich kann andere damit schützen!

Grüße

Jeden Verbraucherkredit kannst du gesetzlich nach 6 Monaten jederzeit kündigen. Wenn du die Kündigungsfrist (1-6) Monate nicht einhälst können Zinsschäden zu erstatten sein. Die aktuelle Restschuld kannst du doch auf deinem Kontoauszug sehen! Die restlichen Versicherungsgebühren müssen dann wieder erstattet werden, da der Kredit dann ja zurückgezahlt ist.

Du nimmst Kredite ohne Ende und willst dann irgendwann raus.

Du hast auch scheinbar eine hohe Schmerzgrenze, denn ich hätte schon viel früher die Schnauze voll gehabt.

Ich hab das Thema öfter auf dem Tisch. Da muss man in die Verträge schauen, wie viel, welche Kündigungsmöglichkeiten etc. Pauschal im Internet ist nicht.

Warum in aller Welt nimmst Du so viele Kredite auf?Die Banken verdienen doch an Dir mit den hohen Zinsen.Lebe doch einmal Kreditfrei,dann hast Du mal Dein ganzes Geld für Dich alleine.Auch eine Ablöse ist teuer,wieviel weiß ich auch nicht,ich bin noch so geschockt von Deiner Email und dem Inhalt.

warum ist eine Ablöse teuer???

@Mismid

Du musst eine Vorfälligkeits summe bezahlen und das nicht zu knapp.Die Zinsen musst Du auf einmal bezahlen,die Du sonst Monat für Monat abbuchen lässt.Du gewinnst also nichts.

Tach auch,

Hab den Brief bekommen es sind 14000 Euronen. Grund der Kreditaufnahme: Spielsucht Bin aber seit 7 Monaten Spielfrei und so soll es auch bleiben. Verdiene auch gut so das es nie ein Problem war Kredite zu bekommen. Dazu hatte ich auch noch bei anderen Banken Kredite gehabt, die auch alle abbezahlt wurden, frag mich manchmal wie ich es gemacht habe aber es ging.

Jetzt geht das ganze zum Anwalt und vor Gericht denn schon mehrere Gerichte haben zu Gunsten der Verbraucher entschieden, so wie auch in meinem Fall es sein wird. Aber damit nicht genug, ich möchte nicht nur für mich kämpfen sondern für alle andere die sich durch Santander und Targobank verschuldet haben und in diese Banken die letzte Hoffnung sehen. Bis auf Santander und Targobank haben bis jetzt alle Banken seit den Urteilen auf die Bearbeitungsgebühr verzichtet! Ganz davon abgesehen das die Banken dann den effektiven Jahreszins erhöhen ( zu Verschenken haben die ja auch nix), aber für die Vergleichbarkeit von Krediten für Verbraucher ungemein wichtig! Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber von der ganzen Angelegenheit kann man sich ja ausreichend in den neuen Medien informieren und dazu werde auch ich es öffentlich machen. Wer nicht kämpft hat schon verloren... und wie gesagt mir geht es nicht um die ca 2000 Euro..mir geht es um was ganz anderes und zwar um Gerechtigkeit und Aufklärung.

Ps: Nach der Targobank sind noch die Santander und dann die Postbank fällig...warten wir es ab.

Grüße