Darf man am Sonntag Reifen wechseln?

6 Antworten

Darfst Du. Es macht keinen Lärm und wenn Du sowieso sagst, dass es Deinen Nachbarn egal ist, spricht gar nichts dagegen.

Achte aber darauf, dass Du bei der Reinigung der Reifen- falls Du das vorhast - das schmutzige Wasser etwas wegspülst. Ich weiß aus Erfahrung, dass das so manch einen Zeitgenossen aufregt, wenn nach dem Trocknen ein dunkler Fleck übrig bleibt.

Ansonsten kann man da auch sonn- und feiertags nicht viel falsch machen, außer man ist in einem streng katholische Dorf, wo die Leute sich ärgern, wenn sonntags gearbeitet wird...

Kleiner Tipp, pack doch einfach deine Winterreifen in dein Auto und fahre auf irgendeinen großen Parkplatz eines Möbelhauses oder eines Baumarkt in der Nähe, da wo wenig bis gar keine Leute wohnen. Da kannst du dann auch problemlos deine Reifen wechseln, ohne Sorge zu haben dass du zu viel lernen machst.

Jochen2
Fragesteller

Meine Nachbarn stört das nicht. Ich wollte ja nur wissen ob das erlaubt ist.

ScharldeGohl  02.11.2016, 12:30

rein rechtlich sehe ich da keine Probleme, solange du dich nicht der Ruhestörung schuldig machst. Und wie du sagst ist dem ja nicht so, also viel Spaß!

Sicher ist das erlaubt.

Eine nennenswerte Lärmbelästigung beim Reifenwechsel ist auch nicht vorhanden.

Außer Du fluchst dabei die ganze Zeit.

Natürlich darfst du das :) !

Natürlich darf man.