Polizei rufen wenn jemand Sonntags rasen mäht

20 Antworten

JA, Rasenmähen ist am Sonntag verboten, stimmt. Das ist eine ordnungswidrige Tat und kann mit einem Bußgeld geahndet werden. Zuständig ist meistens das Umweltamt bzw. vor Ort regelt das das Ordnungsamt. WENN das Ordnungsamt aber geschlossen ist, dann kannste die Polizei rufen, richtig!

Warum darf man bei Euch Sonntags kein Rasen mähen? Leben wir noch im Mittelalter, das die (katholische) Kirche uns vorschreibt wann und was wir zu arbeiten haben? Ich schätze Du lebtst in Bayern oder Österreich, dort gibt es noch so mittelalterlich klerikale Strukturen. Im Grundgesetz ist die Religionsfreiheit verfassungsrecht, das beinhaltet nicht nur eine andere Religion anzu gehören, sondern auch keine Religion praktizieren zu müssen. Bedenke es gibt auch viele Menschen die den Freitag (Islam) oder den biblischen Sabbat (Samstag) Shabbat (Thora) als göttlichen Ruhetag ehren. http://www.avvento.de/sabbat-sonntag.htm

Auch im hohen Norden dieses Landes ist es verboten Sonntags den Rasen zu mähen. Es ist ja wohl auch nicht zu viel verlangt , das man wenigstens EINEN Tag in der Woche abschalten kann .

Aufwachen! ;)

In der Europäischen Union (EU) wurde daher am 23.07.1987 die auch heute noch gültige "Verordnung zur Durchführung des Bundesimmissionsschutzgesetzes" oder auch "Geräte- und Maschinenlärmschutzverordnung", die 32. Bundesimmissionsschutzverordnung, erlassen.

Damit ist europaweit der Einsatz von Rasenmähern, Pistenraupen, Straßenfräsen und Turmdrehkränen nur werktags in der Zeit von 7.00 Uhr bis 20.00 Uhr gestattet.

@ThomBer

Meinst du mich mit aufwachen :-(((

@Fred4u

Warum die Polizei dich nicht für voll nimmt, weiß ich nicht, aber auf jedenfall müssen sie bzw. das Ordnungsamt handeln. (Notfälle gehen aber vor, das ist ja klar)

@Fred4u

Das du nen Link mit den Fehlinfos, die da drin stehen, für voll nimmst, spricht gegen dein Urteilsvermögen.

@helmutwk

Ich Bin Ein Kriecher ich glaub alles, was in der zeitung steht vor jedem doktortitel zieh ich den hut ich bleib am abend zu haus füllmeinen totoschein aus ich liebe meinen chef und sag: es geht uns gut ich schau im fernsehn so gern die werbung an die ist so sauber und so lustig und so bunt ich hör stets auf meine frau ich bin pünktlich und genau wenns mich überkommt, dann schlag ich meinen hund ich bin ein kriecher wie er im buche steht beim kleinsten druck von oben geh ich in die knie ich bin ein jasager, arschlecker, feigling ich bin ein spießer und ändermich nie zum beispiel, wenn ich einen polizisten sehder einen aufschreibt, sag ich: recht so, guter mann! schließlich gehört sich das nicht im notfall zeigich selbst den missetäter an ich bin für ordnung und für sicherheit und meine kinder sind genauso wie ich nur manchmal in der nacht da hab ich den verdacht die verstelln sich und scheißen auf mich denn ich bin ein kriecher wie er im buche steht beim kleinsten druck von oben geh ich in die knie ich bin ein jasager, arschlecker, feigling ich bin ein spießer und änder` mich nie ja, ich bin ein kriecher wie er im buche steht beim kleinsten druck von oben knie ich mich hin ich bin ein jasager, arschlecker, feigling wie schön, daß ich nicht der einzige bin wie schön, daß ich nicht der einzige bin, jawohl! http://www.reinhard-mey.de/start/texte/alben/was-der-zeitung-steht

Kommt drauf an. Einen handbetriebenen Rasenmäher darf er auch Sonntags verwenden da diese nur eine sehr geringe Geräuschentwicklung aufweisen. Elektrische Rasenmäher sind Sonntags verboten.

Wenn er auf eure Bitte / Aufforderung nicht reagiert, könnt ihr der Polizei eine Ruhestörung melden. Ob die darauf reagiert, steht leider auf einem anderen Blatt und ist nicht garantiert.

wenn du vom Ornungsamt keinen erreichst kannst auch die Polizei (aber keinesfalls über den Notruf) informieren....ist halt dann die Frage wie lange die brauchen um jemanden vorbei zu schicken--und ob der böse Bube dann noch mäht. Würde vorher erstmal das Gespräch mit dem suchen...falls möglich...man weiß ja nie vorher was für nen Grund der hat sonntags zu mähen....

Hat er doch .....!

Irgendwann ist der Rasen ab, es sei denn, er mäht einen Fußballplatz! Je mehr ihr euch darüber aufregt, desto öfter wird er in Zukunft auch am Sonntag mähen. Ich wohne auf dem Dorf, streng katholisch! Trotzdem gibt es unter uns Nachbarn so eine Stille Vereinbahrung. Mähen, ja, aber nicht zu den Ruhezeiten . Also nicht uwischen 12 und 15 Uhr, und nicht mehr ab 20 Uhr. Funktioniert , auch wenns manchmal nervt. Aber mal ehrlich, es gibt doch viel schlimmeres, als Rasenmähen. Seid nett zueinander und vertragt euch!

Ich finde es zum K...., dass immer die Leidtragender/Opfer aufgerufen werden, friedlich zu bleiben. Das ist bei uns ganz typisch.....Der Täter bekommt einen kostenlosen Pflichtverteidiger und das Opfer kann sehen, wo es bleibt.... sorry

@ThomBer

Oje, oje, bleib locker, denk an Dein Herz! Schreib nicht hier rein, wenn Du mit der Reaktion nicht umgehen kannst. Was hast Du denn als Antwort erwartet?? Dass jetzt jeder auf Deinen "Täter" rumhackt? Wenn Du so leidest, musst eben umziehen. Es gibt auch Kopfhörer. Nehm ich auch schon mal , wenn es so laut wird. Aber hier die Nerven zu verilieren bringt Dir auch nicht viel. Mach Urlaub!

@Nelly010

Reaktion? hä? Mal gelesen, was du schreibst? Im Übrigen habe ich mich ganz allg. zum Thema Täter-Opfer geäußert und dabei helfen keine Kopfhörer. leider. OMG bitte lesen und verstehen und dann erst antworten, danke.