Ab wann gilt allgemein an Heiligabend und an Silvester die Ruhezeit gemäß Hausordnung?

4 Antworten

Weder Heilig Abend noch Sylvester sind Feiertage.
Daher gelten die alltäglichen Ruhezeiten.
Heilig Abend sollte man nachmittags und abends aber doch ein wenig Rücksicht nehmen, denke ich.

Oubyi, UserMod Light  25.12.2014, 21:13

Danke fürs ☆

Da gibt es keine abweichenden Regelungen, Ausnahme ist halt der Jahreswechsel: Abbrennen von Feuerwerk ist gestattet vom 31.12., 0 Uhr bis 01.01., 24 Uhr.

Heiligabend und Silvester sind in diesem Jahr erst einmal ganz normale Werktage.

Wie eure spezielle Hausordnung aussieht, kannst du durch einen Blick da hinein ganz schnell feststellen.

Feiertage werden wie die Sonntagsruhe gehandhabt

deine hausordnung kennen wir nicht. bundesweit gesetzliche ruhezeiten zur mittagszeit gibt es z.b. auch nicht.