Rufmord vom ex Arbeitgeber?

4 Antworten

Wat sagt dein jetziger Chef dazu?

Weiss er im Groben, warum du den Lehrherren gewechselt hast?

Wenn ja, dann denk dir einfach deinen Teil, und vergiss die Geschichte. Während der Lehre hast du deinen Arbeitsplatz eh sicher, wenn du dir nix zu Schulden kommen lässt.

Und ob man dich danach übernimmt, wird nach deinen gezeigten Leistungen entschieden und nicht nach dem Gesülze ehemaliger Kollegen/Chefs.

"Und redet einer schlecht von dir,

so sei es ihm erlaubt

du aber red' und hand'le so

dass keiner es ihm glaubt!"

Wenn du GAR NICHT reagierst, hört der Spuk am ehesten auf....die merken das, dass sie kein Gehör finden.

Anzeige würde ich nicht machen. Sieh es so: Die sind wie kleine trotzige und rachsüchtige Kinder, die nach Aufmerksamkeit "betteln"... zeigst du wie auch immer eine Reaktion (Anzeige, anrufen schreiben etc) dann "gönnst" du ihnen eben diese Reaktion und sie werden weiter machen.

Ignorier sie und die hören auf, wenn sie immer ohne Echo ins Leere sabbeln.

Rede mit deinem jetzigen Chef mit aussagkräftigen Erklärungen.

Sorry, aber nach deinen Worten waren das zwei Leute aus deiner alten Firma oder war einer davon dein alter Chef und warum sollten sie das machen?

Der Satz hier
(teils auch Dinge die wenn sie wahr währen, betriebsintern wären).
Da könnte man wer weiß was vermuten.

Kommt darauf an ob die Dinge die man über dich erzählt unter Rufmord laufen und welche Beweise du dafür hast, das könnte dir evtl. ein Anwalt sagen.

1. Entweder hebt man einen Vertrag auf oder kündigt! Beides geht nicht! 😎

2. Wie reagiert denn jetzt Dein neuer AG?? Wenn den das Latte ist, was die labern, dann reagiere am besten GAR NICHT! So bekommst Du am schnellsten Ruhe rein!

3. Willst Du das dennoch verfolgen, gehe zum Anwalt!

Familiengerd  11.09.2017, 22:11

1. Entweder hebt man einen Vertrag auf oder kündigt! Beides geht nicht!

Vielleicht fehlte dem Fragesteller das Wort "beendet" - und schließlich hat er "gekündigt" ja auch ausdrücklich in Anführungszeichen gesetzt: Die Formulierung ist so also völlig in Ordnung! 🙂

Rufmord gibt es nicht.