rückbuchung bei betrug?

5 Antworten

nein, wie kommst darauf? du must den Empfänger auf Rückzahlung verklagen - Zivilrecht

viel Spass mit der Geschichte in den UK - englisches Gericht incl. Anwalt von dort

wird ne verdammt teure Angelegenheit für dich

Nein, die Überweisung erfolgte auf Grund Deiner Willenserklärung, Rückbuchung ist daher ausgeschlossen. Einzige Möglichkeit die Forderung zivilrechtlich beim Empfänger geltend zu machen, die beteiligten Kreditinstitute haben deinem Wunsch entsprechend gebucht und haben überhaupt keine Möglichkeit das zu stornieren

Nein ...eine Strafanzeige kann jeder stellen, dass besagt noch gar nichts. Erst wenn du ein Urteil dein eigen nennst, kannst du es versuchen, wobei UK am 29.3.2019 endgültig den BREXIT durchziehen und ob bis dahin ein Urteil gefallen ist .....

Außerdem geht es dann um UK Recht...prost Mahlzeit

peterobm  21.09.2018, 13:14

am besten unter Erfahrung verbuchen

Nein -

Betrug = Strafrecht, Gelderstattung = Zivilrecht.

nein, jung

bei einem urteil

verreisterNutzer  21.09.2018, 13:13

Das Urteil kann sich nur gegen den Empfänger richten, nicht gegen die beteiligten Banken

Kotmeister  21.09.2018, 13:14
@verreisterNutzer

das stimmt auch, außerdem gehen überweisungen eh nicht zurück

die bank interessiert alles einen sche1ßdreck, hast recht, ich bin doof

verreisterNutzer  21.09.2018, 14:10
@Kotmeister
 ich bin doof

Das hast Du gesagt. Deine Antwort war doch richtig, ich habe sie nur ergänzt.

Allenfalls kann man auf dem Wege eine Pfändung ein Auszahlungsverbot der Bank an den Kontoinhaber erwirken (Kontopfändung)