Kann man die Überweisung vor der Wertstellung zurückbuchen lassen?

2 Antworten

Hallo Sasu22,

eigentlich gilt der Grundsatz: überwiesen ist überwiesen. Doch es gibt Ausnahmen - allerdings muss du schnell sein.

Bei manchen Apps bzw. Online-Banking Anwendungen ist es möglich, die in Auftrag gegebene Überweisung zu löschen, solange diese
noch nicht ausgeführt wurde. Schau dazu, ob die App einen Button „Offene Aufträge“ oder ähnliches bereithält und mache die Buchung rückgängig.

Auch wenn die Überweisung noch nicht auf deinem Online-Kontostand registriert ist, kannst du versuchen, mit einem Anruf bei der Bank die Überweisung zu stoppen.

Viel Erfolg, Max vom Bialloteam

Gehe in deine Filiale und kläre das dort.