Unseriöse Firma wegen Betrug anzeigen?

4 Antworten

Wenn du dir sicher bist, dass du nicht doch irgendwann das Kreuzchen an der falschen Stelle gemacht hast (woher stammt die Kontonummer?) dann buche konsequent immer zurück, denn dafür zahlen DIE jedesmal eine Strafgebühr. Polizei bringt da nichts!

Lasse dich von einem Anwalt beraten.

Nein, das bringt nichts! Die Polizei/Staatsanwaltschaft wird vermutlich das öffentliche Interesse verneinen und auf den Zivilweg verweisen!

Also Anwalt und so.

Auch wenn es nervig ist, mach so weiter, wie Du schon Verfahren hast. Lastschriften zurück holen!

Wenn es eine rechtsichere Anschrift gibt, EINWURFEINSCHREIBEN, einen Vertragabschluß verneinen, Lastschrifteinzugsermächtigung zu sofort entziehen, einen Nachweis über den Vertragsabschluß fordern, Hilfsweise den Vertrag anfechten, Hilfsweise den Irrtum erklären.

Ansonsten alles ignorieren, Mahnungen und so. Ist nervig, ich weiß! Nur wenn das Mahnverfahren/die Klage eingeleitet wird, muss Du widersprechen und reagieren! Ab dem Moment solltest Du einen Anwalt einschalten.

oki danke

Ist wahrscheinlich eine von vielen Anzeigen, die auf einem großen Berg landen und irgendwann vielleicht mal zu was führen.

Wichtiger ist sofortige Rückbuchung, dann Anwalt nehmen und auf Unterlassung verklagen, evtl. auch negative Feststellungsklage wegen nicht bestehendem "Vertrag".

Hier hat eine Anwaltskanzlei offenbar schon einige Erfolge erzielt, abzockertypisch zogen die sich sofort zurück, sobald es wirklich vor Gericht ging:

http://www.kanzlei-rader.de/tag/be-beauty-gmbh/

ok danke, auch das Impressum auf deren seiten ist schon rechtswidrig, da laut Gesetz mindestens eine Kontaktmöglichkeit angegeben sein muss.

korrgiert mich wnen ich da falsch liege,

aber ich werde da smal machen, danke dir