Ich habe Ware für 130€ nach UK versandt. Ich soll aber vorher 170€ an die Barclays Bank überweisen, um dann anschließend 300€ zu erhalten. Ist dies Betrug?

12 Antworten

Ja, ist auf alle Fälle Betrug. NIE die Ware versenden, bevor sie bezahlt ist! Erst recht nicht für einen solchen Betrag. Dein Geld wirst du nicht bekommen, und wenn du jetzt noch EUR 170,- überweist, sind die auch noch weg.

Das klingt doch sehr nach einer klassischen Betrugsmasche, auch wenn es üblicherweise andere Länder und höhere Beträge sind.

BalZakBarsoom  06.01.2018, 15:17

Großbritannien ist, warum auch immer, eine äußert beliebteZwischenadresse für die Nigeria - Connection.

Dann verlierst du nicht nur die Ware, für die es schon zu spät ist, sondern auch noch 170€.

Verbuch die Ware im Wert von 130€ als Lehrgeld, das Geld dafür wirst du nie sehen.

Lass dich auf keinen Fall auf dieses Spiel ein, du siehst dein Geld nie wieder. Die Mail ist auch nicht von der Bank. Das ist eine bekannte Betrugsmasche.

Die Ware ist bereits beim Kunden.

Dann schreib den Kaufpreis als Lehrgeld ab.

Das das ein Betrug ist ist überdeutlich. Auch im UK ist ein solches Verfahren nicht üblich.