Roller wird durch den Vermieter auf meine Kosten abgeschleppt, darf er das?

11 Antworten

Wenn im Mietvertrag nicht steht, dass Du für einen Platz im Hof Miete zahlst, darf er den Roller abschleppen lassen. Die Fahrräder sind auch nur geduldet solange es dem Vermieter passt.

LG.

Fahrräder sind keine Roller, das ist ein Unterschied. Und nur weil er dich nicht stört, heißt das noch gar nichts. Der nächste kommt und sagt mein Smart stört nicht, übernächste stellt seinen SUV ab

Allerdings genügt meines Wissens ein Aushang nicht, die Mieter müssen schon persönlich informiert werden

Der Bereich scheint sich auf privatem Gelände zu befinden. Ob sich keine Sau gestört fühlt, mag so sein. Aber wenn der Vermieter nein sagt, dann ist nein angesagt.

Vielleicht hat er gute Gründe, die du nicht kennst. Hast du schon versucht, mit ihm in Ruhe darüber zu sprechen?

wenn Fahrräder stehen auch im Hof und für die Roller gibt es mehr als genügend Platz. Sie stören keine Sau!

Keine Sau, aber den Vermieter. Der Hof ist nicht mitvermietet und daher kann der Vermieter entscheiden was er erlaubt und was nicht.

So eine Mitteilung im Hausflur die für jeden Mieter offen zu sehen ist, gilt .

Und wenn der Vermieter keine Roller möchte, musst du dich dran halten., Sein Hof, seine Bedingungen.

Aber für die Abschleppkosten muss er zunächst selber aufkommen. Und dann darf er sie von dir zurück verlangen. Im ungünstigsten Fall einklagen.