Hausverwalter will abgemeldetes Auto vom Hof schleppen lassen

11 Antworten

Wenn der Vermieter (hauseigentümer) euch das erlaubt hat,kann der Verwalter euch garnichts!Sollte er es abschleppen lassen könnt ihr ihn anzeigen,da die erlaubnis vom Vermieter ja vorliegt!Dazu kommt noch,wenn ihr ein Auto habt ob abgemeldet oder nicht und euch steht ein Parkplatz für die Wohnung zu (Steht im Mietvertrag)Kann selbst der Vermieter euch nichts.

Aufpassen.... so einfach ist das nicht. Ein abgemeldetes Auto ist kein Auto mehr. Schau mal in den Mietvertrag, ob der auf diesem Autoparkplatz ein nicht zugelassenes Auto zulässt. Sage einfach, das ist nur ein Zwischenstadium und das Fahrzeug wird zu gegebener Zeit wieder zugelassen oder durch ein neues ersetzt. Der Hausverwalter kann alleine nicht entscheiden, es sei denn es besteht ein solcher Beschluss der Gemeinschaft. Generell entscheidet die Wohngemeinschaft in einer Versammlung etc.

Ein abgemeldetes Auto ist kein Auto? Ahja... Sondern was? Und seit wann gibt es in Mietshäusern so etwas wie entscheidungsbefugte Versammlungen oder Gemeinschaftsbeschlüsse? Das würden sich bestimmt sehr viele Mieter sehnlichst wünschen...

In der Hausordnung steht das das Fahrzeug TÜV Zugelassen sein muß. Ich habe aber die Einverständniserklärung von meinem Vermieter (dem Eigentümer der Parkplätze)das das Auto da auch abgemeldet stehen darf.

@tajamani

Nur als Tipp: Der TÜV hat mit der Anmeldung nicht das Geringste zu tun! Selbst ein abgemeldetes Fahrzeug kann noch TÜV haben...

Wenn der Parkplatz deinem Vermieter als Sondereigentum gehört und er es dir erlaubt hat, hat die Hausverwaltung das zu akzeptieren. Erzähl das deinem Vermierter, der denen Bescheid sagen soll.

Wenn der Parkplatz zu Eurer Mietsache (also zur Wohnung) gehört, kann da jederzeit ein abgemeldetes Fahrzeug stehen. Das geht Vermieter und Verwalter grundsätzlich genauso wenig an wie all das, was Ihr in der Wohnung stehen habt. Nur auf öffentlichen Flächen ist das Abstellen nicht zugelassener Fahrzeuge verboten!

Ruf am besten deinen Vermieter an kläre das mit ihm.. Wenn er bei seinem Einverständnis bleibt, bitte ihn darum sich mit deinem Hausverwalter in Verbindung zu setzten um ihm dies mit zu teilen..