Darf mein Vermieter mir das parken auf dem Hof verbieten?

13 Antworten

Wenn es einen Mietvertrag über einen Stellplatz auf dem Hof gibt, kann der Vermieter es nicht verbieten.

Gibt es keinen Vertrag, kann er es untersagen.

Wenn Du keinen Parklatz gemietet hast oder im Mietvertrag nichts zu Parken auf dem Hof vereinbart ist oder der Vermieter Dir nicht die Erlaubnis gegeben hat auf dem Hof zu parken, dann darfst Du nicht auf dem Hof parken.

Wie kommst Du darauf dass Du auf dem Hof parken darfst?

Es gibt sehr große parke Flächen weil er parkt dort selbst sein auto

Du hast den Hof aber nicht gemietet und der Vermieter darf sein Auto auf dem Hof parken.

Biete ihm doch eine Nutzungsgebühr an damit Du auf dem Hof parken darfst.

Wir haben ein Mieter Vertrag und da steht das wir Anspruch haben

Bitte mal den genauen Wortlaut als Kommentar hier reinstellen.

Bitte gib und vollständige Informationen. Nur dann kannst du eine korrekte Antwort erwarten.

Hast du irgend was schriftliches über einen gemieteten Parkplatz im Hof? Zum Beispiel im Mietvertrag.

Wenn ja, dann frage den Vermieter, warum er es verbietet, obwohl es eine vertragliche Vereinbarung gibt? Wie begründet er es?

Wir haben ein Mieter Vertrag und da steht das wir Anspruch haben

@nina2111

Und die zweite Frage? Mit welchem Grund verweigert es der Vermieter obwohl es einen Vertrag gibt?

Vielleicht bedeutet "Anspruch" noch nicht gemietet. Nur dass du zum Vermieter gehen kannst und einen anmieten. Aber bisher hast du noch keinen gemietet.

Wenn der Hof nicht zum Parken gedacht ist, und es ansonsten auch keine im Mietvertrag festgehaltenen Parkmöglichkeiten auf dem Hof gibt, kann er dir das durchaus untersagen.

Es gibt sehr große parke Flächen weil er parkt dort selbst sein auto

@nina2111
Es gibt sehr große parke Flächen weil er parkt dort selbst sein auto

Es ist ja auch sein Hof.

ob der Vermieter sein Auto dort parkt, ist keine Begründung dafür dass du auch dein Fahrzeug da hinstellen kannst. Denn schlussendlich gehört ihm der Hof, also kann er auch einen Panzer da drauf stellen, wenn er will.

Du antwortest etwas sehr schwammig.

Hast du im Mietvertrag einen Parkplatz angemietet und befindet sich der Parkplatz im Hof, konkret dort wo du dein Auto hingestellt hast?

Wenn nicht, dann hast du keinen Anspruch.