Roller-Schlüssel nachmachen lassen?

5 Antworten

Wie es nun genau bei Vespa ist weiss ich nicht, aber oft ist es so dass man sich den Rohling als Ersatzteil von der Fachwerkstatt holen muss und mit dem kann man dann zum normalen Schlüsseldienst gehen.

Dieses Theater mit Identifikationsnachweis und Tralala gibt es eigentlich nur bei Schliesssystemen. Bei Fahrzeugen ist das unüblich.

Hall,da es sich hierbei um einen ganz normalen Schlüssel handelt,macht dir den jeder Schlüsseldienst nach.Ging bei meiner TPH auch genauso einfach wie Haustürschlüssel nach machen.

Du brauchst nur den Originalschlüßel,ein Schlüßeldienst macht dir dann eine Kopie davon.Papiere interessieren den nicht.

schlüsseldienst macht alles,solang du keinen alkohol willst

Ich habe mir zwei Auto-Schlüssel nachmachen lassen (dazu benötigt man lediglich einen Original-Sclüssel), weil es sich preisgünstigter anhörte, als zwei Original-Schlüssel nachzubestellen. Aber von den zwei nachgefertigten passte nicht einer und das Geld war weg - denn ich musste sowieso zwei Original-Schlüssel nachbestellen, andernfalls hätte ich mir noch das Schloss demoliert.

Deshalb recht lieber zweimal - aber richtig :-) Gruss Inga

wollyuno  13.07.2011, 12:55

wenn sie nicht passen kannst geld zurückfordern,wo leben wir denn,der wär bei mir genau richtig

TOBschluessel  13.07.2011, 13:46
@wollyuno

Wenn er kulant ist sicherlich.. aber ansonsten verhält sich das wie bei allen Kopien, Je nachdem wie gut das Original ist, wird auch die Kopie nicht besser..

Wenn du ein weißes Blatt mit weißer Schrift im Copy-Shop kopieren lässt dann bekommst du dein Geld ja auch nicht wieder ;)

claudele  23.09.2015, 22:59

Wie funktioniert dass mit dem nachbestellen von originalschlüsseln?