Darf man unter 18 Jahren mit nem 50er roller eine begleitperson mitnehmen?

3 Antworten

Wenn du den Führerschein AM hast oder ein Autoführerschein hast und du ein angemeldeten 50er Roller hast der auch seine 50km/h fährt - dann ja

NoObChaZer
Fragesteller

Ja ok dann geht das fit :D

Yannick1998  07.05.2016, 15:57

Perfekt

Sofern der Roller als Mofa zugelassen ist (bis 25 km/h) - nein, da Mofas nur als Einsitzer zugelassen sind.

Handelt es sich jedoch um einen Mokick-Roller (bis 45 bzw. 50 km/h), und der Roller verfügt über zwei Sitzplätze, dann ja.

NoObChaZer
Fragesteller

und bei 125er?

herja  07.05.2016, 13:01
@NoObChaZer

Auch hier gilt, ob die 125er für 2 Personen zugelassen ist. Die meisten haben eine 2 Personen Zulassung.

Kommt drauf an welche Fahrerlaubnis du hast.

NoObChaZer
Fragesteller

keine :,D aber trotzdem darf man des generell?