Roller mit ausländischen Papieren gekauft, in deutschland fahren zulässig?

6 Antworten

Sollte der Roller ein 50er sein, gibt es keine Probleme mit den Papieren, habe mir in Italien eine 50er ZIP gekauft, diese nach D transportiert, bin mit dieser 5 Jahre gefahren, keine Beanstandung, Du musst Dir lediglich ein neues VSschlid besorgen.

Der roller wurde gebraucht gekauft und die Versicherung wurde übernommen. Lediglich nur diese spabische betriebserlaubnis macht mich stutzig

Ja hole dir beim TÜV deutsche Papiere und bei der Versicherung ein Kennzeichen. TIPP. Das neue Versicherungsjahr beginnt am 01. März 2014 jetzt ist Winter für drei Monate lohnt es nicht.

"Vermutlich spanische Papiere".

Im Klartext: Du hast keine Ahnung ob das Vehikel eine gültige Zulassung bzw. zumindest eine Versicherung hat.

Dann ist es auch völlig Wurscht was dir hier irgendwer rät; Sicherheit hast du erst mit einer Aussage von Polizei bzw. Zulassungsstelle.

Und wenn du damit rumfährst und einen Unfall baust, dann ist der Führerschein weg. Aber das ist dann vermutlich dein kleinstes Problem.

Die müssen umgeschrieben werden. Außerdem brauchst du ja Versicherungsschutz.