Yamaha Aerox Papiere durchgestrichen?

Support

Liebe/r Mimi006,

im Internet ist es sehr wichtig, mit persönlichen Daten über sich selbst oder von Dritten sehr vorsichtig umzugehen, da damit sehr schnell Missbrauch betrieben werden kann. Aus diesem Grund haben wir auch aus Deiner Frage alle persönlichen Daten entfernt. Bitte achte bei zukünftigen Beiträgen darauf!

Herzliche Grüße

Helen vom gutefrage-Support

2 Antworten

Die erste Angabe Drosselung von 45 auf 25 km/h ist die amtliche, dazu gilt auch das Siegel der Zulassungsstelle. Vermutlich hat dne mal wieder jemand entdrosselt und dann zum Verkauf wieder gedrosselt, ohne das erneut abnehmen und umschreiben zu lassen. Das wäre rechtlicht nicht zulässig, jeder Wechsel müsste erneut abgenommen und bei der Zulassungsstelle geändert werden.

Entscheidend ist, was unter Deiner Fahrgestellnummer im Zentralregister vermerkt ist.

Geh damit mal zu Deiner Zulassungsstelle und frag nach, welcher Stand dort registriert ist. vermutlich die erste amtlich eingetragene Drosselung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das hast Du richtig beobachtet, in den Papieren wurde etwas durchgestrichen.