50ccm Roller in Italien

3 Antworten

Ich wüsste nicht, warum es verboten sein sollte.
Autos und Motorräder mit dt. Zulassung fahren ja auch problemlos ins Ausland und im Ausland herum.
Aber hab noch ein wenig Geduld, da kommen sicher noch Experten.

Suppenchef98
Fragesteller

Ja vielen Dank :D

Ich fahre in Italien eine 50er Vespa, in Italien gekauft, aber mit deutschem Versicherungskennzeichen. Warum? Wenn mich die Carabinieri anhalten, weil wir zu zweit auf dem Teil sitzen, mache ich große Augen und frage, ob denn einer an der Grenze hätte absteigen müssen. Denn in Deutschland darf man durchaus zu zweit, wenn es ein Zweisitzer ist, in Italien scheint das nicht so zu sein.

Also, es hat auch seine Vorteile, mit deutschem Versicherungskennzeichen zu fahren.

Viele Grüße, Toskana-Kalle

Das mit dem roller weiß ich sichtbar ich er im September im Neapel und hatte schon Angst über die Straße zu gehen hab da auch keine Ampel gesehen...

latricolore, UserMod Light  11.01.2015, 14:42

Geht das nochmal etwas besser?
Was willst du sagen?

Suppenchef98
Fragesteller

Ich habs auch nicht verstanden

steinpilzchen  11.01.2015, 18:47

ich würde mich da vom Straßen Verkehr fernhalten wenn du nicht super erfahren bist mit so was

latricolore, UserMod Light  11.01.2015, 19:23
@steinpilzchen

Hier ist aber nicht die Rede von der Innenstadt Neapels - da langt im übrigen auch schon Rom, das muss man können, da geb ich dir Recht! - , sondern vom Gardasee. Und dort sieht's schon anders aus.

steinpilzchen  11.01.2015, 22:40

ok da war ich noch nicht wobei ich in Neapel auch in irgend so ein Vorort gelandet bin...