Neuer Roller mit 25er Papieren?

1 Antwort

Ein TÜV-Gutachten allein ist wertlos, erst mit einem "Betriebserlaubnis erteilt"-Stempel und amtlichem Siegel der Straßenverkehrsbehörde wird es zur Betriebserlaubnis. Alternativ wird auf Basis des Gutachten eine neue BE ausgestellt.

Da die originale 45er-BE noch vorhanden ist, ist wohl keins von beidem geschehen.

Der187
Fragesteller

Hi, da steht Betriebserlaubnis erteilt drauf

migebuff  19.12.2021, 18:45
@Der187

Jetzt sehe ich die Bilder.
Stempel und Siegel sind vorhanden, damit ist es eine Betriebserlaubnis.

Das Problem dürfte nur sein, dass im Feld T der Wert "45" eingetragen ist, d.h. laut diesem Gutachten beträgt die Höchstgeschwindigkeit 45 km/h.

Der187
Fragesteller
@migebuff

Da steht drunter dass diese Felder die dort beschrieben sind alle gestirhen werden sollen

Der187
Fragesteller
@Der187

gestrichen* und da oben steht Mofa bis 25kmh