Roller angefahren fahrerflucht?

5 Antworten

Es muss ein Schaden feststellbar sein, wenn die Versicherung etwas zahlen soll. Wenn Du keinen Schaden feststellst, und trotzdem bei der Versicherung des Unfallverursachers eine Forderung stellst, riskierst Du, als Versicherungsbetrüger dazustehen. Zwar hätte der Fahrerflüchtige eine Anzeige verdient - das macht man einfach nicht - aber man würde sowohl die Polizei als auch sich selbst unnötig engagieren, wenn es keinen Schaden zu beheben gibt. Lass es am Besten auf sich beruhen.

Für Dich lohnt sich ne Anzeige nie - von der Strafe bekommst Du ja nix.

Solltest Du aber der Meinung sein, dass ein solches Verhalten (Unfallflucht) extrem asozial ist, dann würde ich an Deiner Stelle Anzeige erstatten.

Das nächste Mal ist es vielleicht doch etwas wertvolles, was angefahren wird.

Wenn du keinen Schaden beziffern kannst, dann bekommst du auch keinen Schadenersatz....und : wo stand den der Roller? Wenn er nicht versichert ist, darf er nicht im öffentlichen Verkehrsraum stehen und kann also fast nicht angefahren werden...

7User735
Fragesteller

Der stand auf ein mieterparkplatz. Der ist aber auf einem öffentlichen parkplatz

Versicherungen zahlen im Normalfall so wenig wie möglich, besonders, wenn du nicht mal weißt was kaputt ist.

Den Täter kannst du natürlich anzeigen (da du ja Zeugen hast)
Vielleicht muss er Dan eine Geldstrafe zahlen aber du kriegst warscheinlich nichts bezahlt.

Für dich macht das eigentlich keinen Sinn. Ist nur Aufwand für nichts.

Ruf trotzdem mal bei der Polizei an und frage nach, das ist ja kein großer Aufwand

lass mal einen fachmann draufsehn,vielleicht endeckt der was und du bekommst etwas geld von der versicherung des verursachers