Bremse mit Gas verwechselt und anderes Auto angefahren?

Und bekomme ich einen Punkt?

5 Antworten

Bei den Angefahren wird das ganze bezahlt

Der schaden kann noch viel höher sein

Ich geh mal davon aus du hast zumindest eine Haftpflicht Versicherung, der Schaden am Unfallfahrzeug deines Gegners wird reguliert.

Wenn du eine Teilkasko oder Vollkasko hast, dann wird auch der Schaden an deinem Fahrzeug reguliert, je nachdem welche Selbstbeteiligung du hast, kostet dich das dann X Euro.

Bei Haftpflicht hast du idr. leider Pech gehabt, was dein Fahrzeug angeht.

User0743
Fragesteller

Also bei Haftpflicht wird der Schaden beim Angefahrenen aber bezahlt oder?

User0743
Fragesteller
@Hornymag

Und wenn ich Teilkasko habe.

Wenn die Stoßstange eine Delle hat, kann es sein, dass diese komplett ausgetauscht werden muss. (Das ist ja der Zweck des Stoßfängers)

Dann kommst du mit 500 € nicht weit.

User0743
Fragesteller

Aber zahlt die Versicherung das?

DerHans  17.07.2021, 19:46
@User0743

Den FREMDSCHADEN ja. dafür wirst du dann ab Januar mehr für die Versicherung zahlen müssen.

User0743
Fragesteller
@DerHans

Weißt du wie viel mehr?

DerHans  17.07.2021, 19:50
@User0743

Woher soll ich wissen, welchen SF-Rabatt du hast? Der Berater deines Vertrauens braucht nur in seinen Computer schauen.

User0743
Fragesteller
@DerHans

Wie viel ungefähr?

User0743
Fragesteller
@DerHans

Ich habe Haftpflichtversicherung.

DerHans  17.07.2021, 21:13
@User0743

Da gehe ich von aus, sonst dürftest du das Auto gar nicht bewegen.

Wie ist denn das Fahrzeug versichert?
Und war die Polizei da und hat den Unfall aufgenommen?

User0743
Fragesteller

Ja Polizei war da.

tinalisatina  17.07.2021, 19:48
@User0743

Dann bekommst du evtl. ein Bußgeld, aber keinen Punkt in dem Fall.

Ob Dein Fahrzeug bezahlt wird, hängt von der Art der Versicherung ab. Aber wenn nur so wenig kaputt ist, lohnt es sich eh nicht, die in Anspruch zu nehmen. Lieber selbst zahlen.

User0743
Fragesteller
@tinalisatina

Ich habe zwei Autos.

Das Auto mit dem ich den Unfall gebaut habe wollte ich eh verkaufen.

Wenn ich die Versicherung in Anspruch nehme muss ich ja mehr zahlen.

Aber wenn ich das Auto verkaufe, muss ich dann auch bei der anderen Autoversicherung mehr zahlen oder nur bei dem Auto womit ich den Unfall gebaut habe?

User0743
Fragesteller

Ich glaube Teilkasko

User0743
Fragesteller
@User0743

Ich habe Haftpflicht.

tinalisatina  18.07.2021, 09:01
@User0743

Dann gibt es auch kein Geld von der Versicherung für das Auto. Den anderen Schaden bezahlt die Versicherung natürlich. Und Du steigst (soweit ich weiß) nur für den Vertrag, der den Schaden hatte.