Fahrerflucht Roller was passiert nun?

6 Antworten

ihr werde ich fahrverbot bis 21 kriegen

Nein , diese Regelung gibt es nicht .

Es gibt ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtes entfernen vom Unfallort.

Bei jugendlichen wird dieses verfahren meistens nach § § 153, 153a STPO eingestellt .

Unter § 153a STPO auch mit der  Auferlegung von Sozialstunden denkbar .

Sollte der Schaden nicht 1500€ übersteigen wird das verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt .

Sofern du eine Fahrerlaubnis erwerben möchtest , könnte die Fahrerlaubnisbehörde an deiner Fahreignung zweifeln und eine MPU von dir fordern . Dies ist eine Ermessensentscheidung der Behörde .

jetforcectec355
Fragesteller

vielen dank !! mir ist gerade ein herz vom stein gefallen ! von wo wissen sie das ?

Lkwfahrer1003  11.11.2018, 22:38
@jetforcectec355

naja , Beruflich bedingt habe ich viel kontakt zu Ordnungsbehörden wie Polizei, Staatsanwaltschaft und Bußgeldstellen . Dazu kenne ich 2 Staatsanwälte und mehrere Polizisten Persönlich gut . Außerdem besuche ich seid gut 25 Jahren regelmäßig unregelmäßig Gerichtsverhandlungen über Verkehrsgerichtsverfahren , Da bekommt man viel mit .

Und natürlich durch recherchieren im Internet .

jetforcectec355
Fragesteller
@Lkwfahrer1003

interresant, vielen dank nochmal ich hoffe das endet so wie sie es sagen :)

Also ich bin kein Anwalt aber hatte so was ähnliches. Mir ist jemand reingefahren und abgehauen wurde dann erwischt. Die Polizei sagte mir bei Bagatellschäden war bei mir immerhin 3000 EUR  wird das Verfahren meist mit einer Geldbuße eingestellt. wie das allerdings  bei jungendlichen ist weiß ich nicht.

jetforcectec355
Fragesteller

war das ein autounfall ?

Du solltest überlegen ob eine Monatskarte nicht besser für dich wäre normalerweise Schlag ich noch ein Fahrrad vor aber bitte bitte nicht

Arbeitsstunden + Führerschein Sperre wird höchst wahrscheinlich auf dich zu kommen

Das ist sehr wahrscheinlich, dass du den Führerschein mit 18 vergessen kannst. Mir 15 hättest du mit dem Roller wohl noch gar nicht fahren dürfen, sondern nur mit dem Mofa.

M4 Ninja I Meca AMG idemo jarani i ciaaao sag des Staatsanwalt der gibt dir 5 mille und sticht den anderen wo bei Unfall war ab