Roller 50ccm versichern. Wie?

5 Antworten

Hallo AufRilleee,

das Mopedkennzeichen erhälst du bei jedem Berater/Makler in deiner Nähe. Einige Versicherer versenden die kleinen Kennzeichen auch per Post.

Du benötigst für den Erhalt die Betriebserlaubnis deines Fahrzeugs.

Eine Unterschrift deiner Eltern ist nicht notwendig. Du kannst den Vertrag selbst abschließen, auch wenn du noch keine 18 Jahre bist. Er fällt unter den sogenannten Taschengeldparagraphen. Der Beitrag gering und einmalig zu entrichten.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Roller.

Schöne Grüße

Sandra vom Social Media-Team

Vielen Dank

Erster Ansprechpartner sollte hier eigentlich eine Versicherung sein. Viele Sparkassen bieten mittlerweile allerdings auch Versicherungen an.

Bis Ende Februar sind das nun noch rund 4 Monate. Fürs ganze Jahr kostet eine Haftpflichtversicherung vielleicht 50-60 €. Bei den 4 Monaten bis Ende Februar kommst Du mit etwas Glück noch mit 20 € weg, eventuell etwas mehr.

Ja, Deine Eltern müssen formal den Versicherungsvertrag unterschreiben.

Du kannst in jedes Versicherungsbüro gehen und dort eine Versicherung abschließen, das Versicherungskennzeichen erhälst du sofort nach Abschluss der Versicherung. Du musst die Unterlagen vom Roller mitnehmen, das heißt die Betriebserlaubnis. Ob du eine Bestätigung der Eltern brauchst, kann ich dir nicht sagen, ein Anruf im Versicherungsbüro und du weißt es.

ich hab meinen meistens iwo im internet versichert. kann dir garnimmer sagen wie des hieß -irgendwas sprechendes wie roller-versichern.de. ging alles relativ simple, man hat paar tage später dann des kleine versicherungskennzeichen per post bekommen.

kosten waren meistens um die 52 euro / jahr.

Roller kann man bei nahezu jeder Versicherung versichern. Dort erfährt man auch Preise.