Ich hab Führerschein Klasse BF17. Darf ich im Ausland (Spanien) einen 50ccm Roller fahren?

2 Antworten

Erlaubt ist es leider nicht, aber das wird den meisten dort egal sein.

Der BF17 gilt in Spanien nicht .. also hast du für sie dort quasi keinen Führerschein.

Unseriöse Vermieter die dir trotzdem was geben findet man vermutlich aber immer. ^^

Ja dass das Begleitete fahren in Spanien nicht funktioniert ist klar aber ich habe ja mein Führerschein B gemacht egal ob jetzt BF17 oder normal B und da müsste ich ja eig. einen kompletten Führerschein AM haben oder?

@Pfrei

Den AM gibt es ja aber nur zum Führerschein dazu.. du hast ihn nicht gemacht. Und da du im Moment eben nur den BF17 hast, der in Spanien nicht gilt.. hast du auch kein AM.

@diePest

Okay verstehe. Dankesehr