Griechenland - Rhodos: Roller mieten mit 17 und Autoführerschein

4 Antworten

Das Mieten sollte über das Hotel möglich sein. Von einem Straßenhändler würde ich Abstand nehmen. Diese sind meist billiger, aber die Fahrzeuge sind dann auch so.

KBS880
Fragesteller

Oke, danke ! Das ist ein guter Tipp :)

Ich hoffe, dass uns das Hotel helfen kann :)

Also Roller könnte gehen, wenn der Führerschein das ohne Auflagen zulässt (also die Begleitung nur für Auto gilt).

KBS880
Fragesteller

Ja die Begleitung ist nur für Autos.

Um einen Mietvertrag zu schließen musst du geschäftsfähig, also 18 sein. Mit dem Führerschein hat dies nichts zu tun, da der ja ohne Begleitung und ab 16 gülltig ist.

KBS880
Fragesteller

Hm... das glaube ich nicht.

Ich habe in meinem letztem Urlaub schon Fahrräder gemietet. Das sind zwar "nur" Fahrräder aber Mietvertrag ist Mietvertrag. Von daher ...

Paul0000  18.05.2014, 16:59
@KBS880

Das war dann aber freiwillig, bzw. Mit erlaubnis der Eltern.

KBS880
Fragesteller
@Paul0000

Okey und wenn ich mir für den Roller die Erlaubnis meiner Eltern hole?

Paul0000  19.05.2014, 14:08
@KBS880

Das sollte dann gehen. Aber schriftlich.

Du musst 18 sein.