Griechenland - Rhodos: Roller mieten mit 17 und Autoführerschein

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Mieten sollte über das Hotel möglich sein. Von einem Straßenhändler würde ich Abstand nehmen. Diese sind meist billiger, aber die Fahrzeuge sind dann auch so.

Oke, danke ! Das ist ein guter Tipp :)

Ich hoffe, dass uns das Hotel helfen kann :)

Um einen Mietvertrag zu schließen musst du geschäftsfähig, also 18 sein. Mit dem Führerschein hat dies nichts zu tun, da der ja ohne Begleitung und ab 16 gülltig ist.

Hm... das glaube ich nicht.

Ich habe in meinem letztem Urlaub schon Fahrräder gemietet. Das sind zwar "nur" Fahrräder aber Mietvertrag ist Mietvertrag. Von daher ...

@KBS880

Das war dann aber freiwillig, bzw. Mit erlaubnis der Eltern.

@Paul0000

Okey und wenn ich mir für den Roller die Erlaubnis meiner Eltern hole?

@KBS880

Das sollte dann gehen. Aber schriftlich.

Also Roller könnte gehen, wenn der Führerschein das ohne Auflagen zulässt (also die Begleitung nur für Auto gilt).

Ja die Begleitung ist nur für Autos.

Du musst 18 sein.

Was möchtest Du wissen?