Nachbar wirft Sachen aus dem Fenster. Welches Recht ist das?

10 Antworten

Erstmal sprich ihn darauf an. Wenn das nicht hilft zum Vermieter oder zu einem Anwalt (gemeinsam mit deinen anderen Nachbarn)

Aber welcher 16/17 jährige wohnt alleine Oo. Ist es nicht so, dass er bis zum 18. Lebensjahr bei seinen Eltern leben MUSS?

Miri291  16.01.2014, 15:08

Muss er nicht.. wenn die Eltern damit einverstanden sind und er die Miete jeden Monat aufbringen kann sollte das in der Regel kein Problem darstellen

4mFeldweg  17.01.2014, 19:25
@Miri291

Danke für die Antwort.

ich würde da nicht lange fackeln, ruf die Polizei und mach von deine störprotokoll Kopien, das gibst die plizeu und gleichzeitig informirst du dein vermieter. das was er da veranstaltet ist schon lebensgefährlich.

Drizzt1977  16.01.2014, 15:32

Ein Störprotokoll interessiert die Polizei sowas von gar nicht. Wozu auch - die Polizei ist nicht für die Wahrung des Hausfriedens da, sondern für eine Strafverfolgung und Gefahrenabwehr. Du bzw. deine Mitmieter müsst euch für einen dauerhaften Frieden an euren Vermieter wenden und dem solange mit den Protokollen "auf den Nerv gehen", bis dieser etwas macht.

Sollte im Haus was kaputt gegangen sein, dann könnt ihr natürlich die Polizei rufen. Die schreiben eine Anzeige, die auch dein Vermieter zur Kenntnis nehmen muss, da dieser den Strafantrag stellen müsste.

Hi, Sachen aus dem Fenster zu werfen, randalieren, Türen zerstören und Wände beschmieren zeigt eigentlich von psychischen Problemen. Du wohnst sicher zur Miete, dann würde ich zuerst den Vermieter über diesen Nachbarn informieren und ihm mitteilen, was er so treibt. Dann ist es Sache des Vermieters diesem Mieter eine Abmahnung und dann eine Kündigung zuzustellen.

Ich frag mich gerade was dein Nachbar eigentlich für ein Spasst ist..

Versuch das mal mit den Unterschriften.. wenn mehrere Leute der gleichen Meinung sind, wirkt das meistens viel überzeugender.. ansonsten melde das alleine

Die Unterschriften unter dem Protokoll reichen.

Dein erster Ansprechpartner ist aber der Vermieter. Bitte diesen um Abhilfe und kündige gleichzeitig eine Mietminderung an ... alles per Einschreiben verschicken