suche Versicherer für KFZ ohne Schufaprüfung

7 Antworten

Wie bereits geschrieben, muss jede Kfz-Versicherung dich aufnehmen, allerdings nur in der Kfz-Haftpflichtversicherung und zwar mit der gesetzlichen Deckung. Vollkasko- bzw. Teilkasko gibts nicht. Ergänzend besteht allerdings auch die Möglichkeit, dass Du einen Beitragszuschlag bekommen kannst.

Gruß aus dem Süden!

Die Schufa interessiert die Versicherer nur, wenn du Ratenzahlung vereinbaren willst. Bei Vorkasse (Jahresbeitrag) sparst du auch noch 5 %

Angeblich nehmen immer mehr Versicherer auch eine Bonitätsprüfung bei der Kfz-Versicherung vor (http://www.kfzversicherung-ohne-bonitaetspruefung.de/bonitaetspruefung-bei-autoversicherungen/) wird also schwer eine zu finden die das nicht macht. Aber eine Kfz-Haftpflicht-Versicherung müssen sie dir zumindest mit gesetzlicher Mindestdeckung gewähren. Ablehnen darf er meines Erachtens nur wenn es früher schon mal einen Grund zur Kündigung gab.

Jede Versicherung muss dich aufnehmen, da in Deutschland eine Versicherungspflicht herrscht. Einfach darauf ansprechen. Es kann aber durchaus sein, dass die Versicherung den Beitrag im Voraus möchte. Aber wegen negativer Schufa ablehnen ist nicht möglich.

DerHans  23.04.2012, 14:50

Jede Versicherung muss die HAFTPFLICHT anbieten. Das heißt aber noch lange nicht, zu welchen Konditionen. Es ist auch durchaus möglich, dass der Versicherer dann Vokasse verlangt.

Anton96  22.06.2014, 17:45
@DerHans

Das mit der Vorkasse steht doch in der Antwort.

Bei der KFZ Versicherung solltest Du auf jeden Fall genau hinschauen, das kann schnell sehr teuer werden. Ich würde Dir unbedingt empfehlen mehrere Angebote einzuholen und auch alles zu hinterfragen, gerade was auch mögliche Selbstbeteiligungen und Co. angeht. Mach auf jeden Fall einen KFZ Versicherung Vergleich, schau mal z.B. auf http://tarifcheck365.com/versicherungen-2/kfz-versicherung-vergleich/

da kannst Du alles eingeben und bekommst dann einen Überblick über die verschiedenen Anbieter. Viele Grüße!