Riss im Display von meinem Tablet. Wer übernimmt die Kosten?

3 Antworten

Warum nutz du ein Gerät weiter das bereits in einer Schadensabwicklung ist und als Beweisstück aufbewahrt werden sollte bis die Versicherung entscheiden hat wie mit dem Tablet weiter zu verfahren ist (Gerät ersetzen oder reparieren)?

In dem Fall bist du allein für die Kosten und den Schaden verantwortlich, weil du nicht mehr beweisen kannst das jemand anderes den aktuellen Schaden verursacht hat.

Esbuddy08
Fragesteller

1. Ich musste das Gerät weiter nutzen weil ich es für die Schule benutzt habe und dementsprechend alle Daten drauf waren.

2. Bitte keine falschen Infos oder nur deine Gedanken äußern. Ich habe der Versicherung gemeldet was passiert ist und diese sagte das es verständlich ist und ich nichts selbst zahlen muss.

Das zweite Mal herunter fallen, könnte jetzt leicht den Anschein erwecken, dass man es etwas GRÜNDLICHER kaputt machen wollte.

Sicherheitshalber solltet Ihr genau deswegen nun die Abwicklung über die private Haftpflicht erst mal abbrechen , bzw. UMGEHEND dem Versicherer melden , dass Dir das Gerät anschließend im Nachgang noch einmal selbst heruntergefallen ist.

Grundlegend halt jetzt UMGEHEND mit dem Versicherer reden , bei dem der Schadfall derzeit in Bearbeitung ist .

Sonst kommen ganz schnell unangenehme Fragen mit schlimmstenfalls dem Vorwurf eines versuchten Versicherungsbetruges , wenn das Gerät nach der Schadensmeldung noch nicht zur Begutachtung in Händen der Versicherungsbeauftragten war .