Schaden an Tablet, Garantiefall oder Reparatur?

3 Antworten

um welchen hersteller und modell handelt es sich bei deinem gerät?

habe erst vor kurzem dem nachbarsjungen sein tablet repariert,dies teil hatte einen kapitalen displayschaden.allerdings war bei diesem asus nexus display und scheibe eine einheit und untrennbar zusammen.da hätte man ,wenns ein identischer schaden wie bei dir gewesen wäre ,auch nur das komplette display tauschen können. ersatzteil hab ich in england bestellt,kam auf ca. 60 euro+versand.

Guten Tag. Also zu aller erst: wie alt ist das gerät? Wenn es über 2 Jahre ist, ist es mit der Garantie eh nichts mehr. Wenn es unter 2 Jahre alt ist, dann seh zu das du den Kassenbon findest, denn sonst hast du auch keinen Garantieanspruch. Du hast auf alles was du kaufst 2 Jahre Garantie (Gesetzliche Gewährleistung) Selbst bei gebrauchten Produkten. Aber die Garantie tritt nur ein, wenn es Schäden sind, die du nicht selbst herbei geführt hast bzw wenn sie unverschuldet passiert sind. Also...Kassenbon suchen, schauen wie alt er ist, packet fertig machen, gerät da rein, mit einem schreiben worum es sich handelt. (Schreibe nicht das du nicht weiß wo er her kommt ; lenke die schuld von dir ab) Kopie vom Kassenbon und dann 2-3 Wochen warten!

Mit der Garantie ist das nicht abgedeckt.

Entweder an den Hersteller einschicken oder sich schlau machen wer

Tablets repariert.