Schultablet Display riss, was nun?

3 Antworten

dadurch dass ihr monatlich bezahlt, ist das tablet eigendlich eine mietsache, es sei denn es wäre ein ratenkauf, das darf die schule aber glaube ich garnicht...

erkläre in der schule das ganze genau so wie du es uns erklärt hast, dann sollte man das für dich regeln....

lg, Anna

Lola2380
Fragesteller

Ich war Montag da, und sie sagten das die Tablets nicht uns gehören auch wenn wir monatlich dafür bezahlen, sie  wären leihtablets. Und ich MUSS für den riss bezahlen..

Peppie85  06.04.2017, 18:24
@Lola2380

und es wurde nicht mal geprüft, ob das n fabrikationsfehler ist? das ist natürlich ne sauerei... schau mal, ob in deiner klasse / schule noch mehr davon betroffen sind und wenn ja, dann rottet euch mal zusammen. ggf. auch mal den elternbeirat oder so fragen...

lg, Anna

Wir bezahlen jeden Monat geld für diesen Tablet

hast du das Tablet auf Kredit gekauft?

Oder für was zahlst du dafür mtl. Geld?

Es gibt keine Schulversicherung.   Was hat die Schule mit deinem Tablet zu tun?

Da ihr jeden Monat dafür Geld bezahlen müsst, gehe ich davon aus, dass bei einem Schaden die Schule es bezahlen muss. Frag doch einfach am Montag nach, die werden dir schon nicht den Kopf abreißen. :)

Lola2380
Fragesteller

Ja danke werde ich machen, nur ich weiß nicht was ich sagen soll also wie es passiert ist. Hört sich schon blöd an wenn ich sag ich hab nur ganz leicht gedrückt ..:D

Lisalisa4321  31.03.2017, 19:39
@Lola2380

Naja, dass kann schon einmal passieren, wenn das Display unter druck/spannung stand durch Temperaturunterschiede oder falscher Verarbeitung. Erklär es einfach so wie es wirklich war. Ich glaube auch nicht, dass deine Schule sich dafür interessiert ob du es nur leicht gedrückt hast oder du mit Stahlsohlen drauf getanzt hast. Für die zählt nur kaputt ist kaputt.

Apolon  01.04.2017, 01:21

, gehe ich davon aus, dass bei einem Schaden die Schule es bezahlen muss.

Völliger Unsinn - hat die Schule das Tablet beschädigt?

Lisalisa4321  01.04.2017, 11:00
@Apolon

Man bezahlt ja nicht jeden Monat Geld für ein Tablet dass man für schulische Zwecke benutzt, um dann bei einem Schaden alles selber bezahlen zu müssen?

Lola2380
Fragesteller
@Lisalisa4321

Hatte Montag nochmal nachgefragt. Sie sagten mir sie  können nicht beweisen das es in der Schule passiert ist und ich deswegen selbst bezahlen muss, wobei ich nichtmals weiß wie es passiert ist naja.. :/