Kochfeld Riss Hausratversicherung?

9 Antworten

Das sollte als Glasschaden zählen 👍

Na wenn du ne Glasversicherung hast und ein Glasschaden entstanden ist, dann wird das vermutlich versichert sein.

Eine gescheite Versicherung zahlt übrigens auch für die Technik, wenn kein separater Ersatz der Verglasung möglich ist.

Ein Blick in die Versicherungsbedingungen oder ein Anruf bei deinem Versicherungsvermittler geben Auskunft.

Dann leisten wir ihnen auch entschädigung, wenn ihre glaskeramik kochfläche zerbricht. Das schliesst Glaskeramik- Induktionsfelder mit ein. Falls sich ihre Glaskeramik-Induktiinskochfeld nicht austauschen lässt, kommen wir auch für den Austausch der zugehörigen oder darunterliegenden Technik auf. Das gilt auch für Induktions-Kochelder.

das habe ich eben gefunden in meinen Unterlagen

@Clariloww

Damit ist doch alles geklärt.

Hausrat nicht, aber die Glasversicherung ordnet.

Ist bei denen wirklich kein Problem.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Aber nicht grundsätzlich.

@pharao1961

Doch doch, ist doch die HUK, und das ist eine von den schlechten, wird hier oft behauptet, und die bezahlt, wenn es sein muss die komplette Einheit.

Somit werden es ja alle besseren, also fast alle anderen, auch so händeln. Wie sonst kann die HUK eine von den schlechten sein?

@schleudermaxe

Ich möchte die Versicherung nicht bewerten, aber ich war auch mal bei der HUK (ok, ist ein paar Jährchen her) und mir sind ein paar Platten der Verglasung an der Fassade aufgrund von Sonneneinstrahlung gerissen (Reglitverglasung) und die haben keinen Cent bezahlt, da Sonderverglasung.

@pharao1961

Und warum hast Du den Baustrein Sonderverglasung nicht versichert?

Was bitte kann denn ein Versicherer dafür, wenn der liebe Kunde nicht zuhört/nicht will was nötig ist?

@schleudermaxe

Ich beschwere mich doch garnicht. Was denn für ein Verkäufer? Online abgeschlossen.

Ich bin jetzt bei einer anderen Versicherung und da ist Sonderverglasung jeder Art mit drin.

@pharao1961

Alles gut:

Bei meiner auch, deshalb schreibe ich es ja, komplett alle, auch Induktion, alles zusammen für 26 EUR/Jahr.

Kommt auf das Alter deines Vertrages an...

ob das Ceran-Kochfeld mit abgesichert ist!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung