Hilfe! Was tun? In Bustür eingeklemmt Tablet Display kapput?

FIREFIGHTING  20.03.2021, 08:12

Hast du den Busfahrer drauf angesprochen?

txbxxhx
Fragesteller

Leider nicht. Hab aber ein lautes "Aua" von mir gegeben woraufhin er mich von den Türen befreit hat. 🙄

3 Antworten

Gibt es Zeugen?

Ich würde den Schaden auf jeden Fall an die Busgesellschaft melden mit Datum, Uhrzeit, Buslinie, Schadenschilderung etc. Dann schickst du dazu Fotos von deinem kaputten Tablet, am besten benennst du Zeugen (sofern es welche gibt) und schickst die Anschaffungsrechnung vom Tablet gleich mit (in Kopie).

Leider bist du in der Nachweispflicht. Es wird ohne Zeugen schwierig, das nachzuweisen.

Versuchen würde ich es allemal. Wenn sich der Busfahrer zumindest an den Vorfall erinnert, hast du m. E. sogar gute Chancen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
txbxxhx
Fragesteller

Ja, ich hab beim Service angerufen und den Fall erklärt. Die können nachvollziehen wer gefahren ist und die eingänge sind sogar videoüberwacht. Montag soll ich die Rechtsabteilung anrufen.

Ich hätte echt nicht gedacht, dass Bustüren so einen Schaden anrichten können. Ich glaube ich wickel mich und vorallem das Tablet in zukunft in Schutzpolsterfolie ein.😥😅

Danke für die Hilfreiche Antwort.

Lg.

Dafür hat das Busunternehmen ja eine Haftpflichtversicherung. Der Fahrer hat darauf zu achten, dass die Fahrgäste sicher ein- und aussteigen können.

Wenn Du keine Extra-Versicherung hast hast Du Pech.

kalenderdose  20.03.2021, 09:52

Gibt es Zeugen?

Ich würde den Schaden auf jeden Fall an die Busgesellschaft melden mit Datum, Uhrzeit, Buslinie, Schadenschilderung etc. Dann schickst du dazu Fotos von deinem kaputten Tablet, am besten benennst du Zeugen (sofern es welche gibt) und schickst die Anschaffungsrechnung vom Tablet gleich mit (in Kopie).

Leider bist du in der Nachweispflicht. Es wird ohne Zeugen schwierig, das nachzuweisen.

Versuchen würde ich es allemal.

DerHans  20.03.2021, 18:59
@kalenderdose

Wenn der Schaden nicht sofort gemeldet wurde, kann man das vergessen, wie will er Tage später den Zusammenhang herstellen? Das Tablet könnte schon vorher kaputt gewesen sein.