Ring tragen erlaubt?

6 Antworten

Ringe sind nicht erlaubt, wenn man mit offenen Lebensmitteln in Berührung kommt. Du kannst ihn an einer Kette um den Hals hängen.

Nein, Verlobungsringe zählen gesetzlich als normale Ringe und sind somit aufgrund von Hygienevorschriften nicht erwünscht. Anders sieht es bei Eheringen aus, diese dürfen dir nicht verboten werden, da reicht es dann auch mit einweg-Handschuhen. Allerdings musst du für dich selbst entscheiden ob du es riskieren willst ihn zu verlieren oder zu beschmutzen..

Warum auch nicht? Notfalls Handschuhe drüber.

sicherlich, nur eben nicht während der Arbeitszeit..

Ich selber trage als Mann ebenfalls (gerne) Ringe. Dennoch würde ich es aus hygienischen Gründen hier nicht tun. Denn Du wirst Dir sicher häufiger die Hände waschen (müssen) bzw. den Abwasch erledigen. Und hier wäre es sicher besser ohne.

Außerdem weiß ich auch nicht, ob Du bei einer (staatlichen) Kontrolle angesprochen werden würdest.

yasminda  06.03.2014, 23:17

Hi, ok das mit dem arbeiten mit lebensmittel versteh ich,steht ja in den vorschriften.aber wie ist das mit der staatliche kontrolle gemeint? Wird man etwa gefragt wenn man einen ring trägt und dann rauskommt das man weder verlobt noch verheiratet bist??