Teuren Verlobungsring verloren - ein Versicherungsfall?

7 Antworten

Die Privathaftpflicht zahlt nur für Schäden, die Du andern zufügst; kommt hier also nicht in Betracht. Die Hausratversicherung zahlt für Schäden am Hausrat; da der Verlobungsring kein Hausrat ist, kommt das auch nicht in Betracht. Kurzum: Der Verlust persönlicher Gegenstände durch eigenes Verschulden wird nicht durch eine Versicherung abgedeckt. Da wirsr Du wohl Shoppen gehen müssen.

Ich dachte immer, Haftpflicht sei nur für Schäden, die du selbst jemandem anrichtest und Hausrat nur für Fälle, wenn z.b. deine Spülmaschine ausläuft und die Wasserflecken in der Wohnung darunter an der Decke sind und sie darum renoviert werden muss, also wenn im Haus was kaputt geht...?

Für Verlust kenne ich gar keine allgemeine Versicherung.

Die Idee hier würde eine Versicherung haften ist schon arg gewöhnungsbedürftig.

Dann würden Millionen Menschen behaupten sie hätten was verloren... nur wer könnte das beweisen..... vermutlich wären die Versicherungsbeiträge dann auch nicht zu bezahlen....

Täglich verlieren tausende von Menschen diverse Dinge, Ketten, Schlüssel, Geld, Ohrringe und manche auch leider ihren Verstand.:-)

Das alles was man hier verliert ist somit eigenes Risiko, eigenes Pech...

Weder das eine noch das andere.

Die Privathaftpflichtversicherung zahlt, wenn du einen Dritten schädigst und die Hausratversicherung würde zahlen, wenn der Ring nach einem Einbruch gestohlen worden wäre.

Es gibt keine Versicherung (für den Otto-Normal-Verbraucher), die wo solche Schäden absichert.

Sorry, da hast Du keine Chance.

Deine Privathaftpflicht leistet nur dann, wenn Du anderen Personen einen Schaden zufügst. Das Risiko, Ringe oder andere Gegenstände zu verlieren, ist ein so hohes Alltagsrisiko, das sich nicht versichern lässt.