Rettungsdienst Hose und/oder Jacke Privat tragen erlaubt?

6 Antworten

Es ist Dienstkleidung. Und die ist nur im Dienst zu tragen. Wenn du nicht mal bei DRK, FFW... dabei bist, solltest du sowas gar nicht anziehen. Zumindest nicht, sowie da irgendeine Beschriftung drauf ist, die dich als was kennzeichnet, was du nicht bist.

Sofern keine Abzeichen von Organisationen drauf sind, denen Du nicht angehörst, sollte es gestattet sein

Wenn du dir dadurch irgendwelche Vorteile erschleichen willst, natürlich nicht.

Und selbstverständlich musst du auch haften, wenn du diese Ausrüstung privat beschädigst.

Du hast ein übersteigertes Geltungsbedürfnis.Würdet du auch auf die Idee kommen die Dienstkleidung der Stadtreinigung bzw. der Müllabfuhr privat zu tragen?Es ist nunmal Dienstkleidung und sollte den jeweiligen Mitarbeitern in den bestimmten Bereichen im Dienst vorbehalten bleiben.

Ich besitze sogar Kleidung der Stadtreinigung ;) es geht mir um das tragen bei Arbeiten zb im Garten

Ja solange es nur die Blanke Kleidung ohne jegliche Aufnäher oder Aufschriften ist ist es vollkommen legal. Das ganze ist normale Arbeitskleidung