Verlobungsring aus Dubai, beim Zoll anmelden?

3 Antworten

Wenn der Ring in Dubai gekauft wurde müsste er bei der Einreise nach Deutschland verzollt werden. Wenn Du den Ring trägst sind die Chancen erwischt zu werden eher gering. Die Kaufbelege solltet ihr aber nicht dabei haben (Vorab mit der Post schicken).

Ob Du es drauf ankommen lassen willst musst du selbst entscheiden.

Wurde der Ring in Deutschland gekauft brauchst Du das nicht anmelden.

Du führst ihn ein und hast ihn nicht schon vorher gehabt - daher müsstest du das auch verzollen. Ausnahmen gibt es da keine.

Aber wenn du den trägst wird da keine Sau nachfragen. Solltest halt vllt nicht unbedingt mit Verpackung und Beleg einreisen.