Richtige Dübel für unterscheidlich dicke Rigipswand?

2 Antworten

Kann verschiedene Ursachen haben. Es kann an der dickeren Stelle doppelt beplankt sein als Installationszone für Hängeschränke, ist nicht unüblich in Küchen.

Du kannst auch einfach die Unterkonstruktion erwischt haben, das kann dann unterschiedlich sein, es können C-Profile sein, dann einfach mit Metallbohrer durchbohren und längere Hohlraumdübel nehmen. Es könnten auch Holzlatten sein, dann einfach da reinschrauben ohne Dübel. Es könnte auch die Grund - Wand sein, an der die Platten mit Ansetzgibs direkt geklebt wurden, dann normale gute Dübel nehmen, Fischer UX oder TOX Tri.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung